logo
Hotline: 09402 - 503 180


Ihr kompetenter Anbieter in Sachen Steuerseminare   ISO Logo

Benutzer nicht angemeldet

Herzlich Willkommen im pegasus Schulungsportal!

Sie sind bereits Teilnehmer an unserem Schulungsprogramm?

Sind Sie neu auf unseren Seiten und möchten gerne mehr über unser Portal erfahren?

In 3 Schritten zur Seminarteilnahme:

1. kostenlose Registrierung mit Ihrer E-Mailadresse und Ihren Vereinsdaten

weiter zur Registrierung

2. Einloggen mit den per E-Mail zugesandten Zugangsdaten

Login

3. Kurse auswählen und buchen

Kurse buchen

...eine Buchungsbestätigung wird sofort per Mail an Sie gesandt. Die Einladung erhalten Sie ebenfalls per E-Mail am Tag des Seminars.

ZVL - Prüfungsvorbereitungsseminar

Laut Studie halten mehr als zwei Drittel der Steuerzahler eine Zertifizierung der Berater für wichtig.
Machen Sie bei der Prüfung auch mit? Dann sind Sie bei uns richtig!
Um Ihre optimale Vorbereitung auf diese Prüfung zu steigern, bieten wir Ihnen das Vorbereitungsseminar mit dem Blended-Learning Konzept an.
Die Erfahrungen haben gezeigt, dass nachweislich fast alle bisher an diesem Seminar teilgenommenen Personen auch die ZVL Prüfung bestanden haben.

 

 

Was beinhaltet das Konzept?

Es umfasst einen Zeitraum von 6 Wochen. Während dieser Zeit erhalten Sie wöchentlich (Freitag) per Email Aufgaben zugesandt, die Sie nach der vom ZVL e.V. vorgegebenen Prüfungstechnik lösen sollen. Jeweils am Donnerstag wird die Musterlösung mittels eines Webinars (virtuelles Klassenzimmer) mit den Teilnehmern besprochen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, kleine Lerngruppen zu bilden.

Dieses System hat für Sie mehrere Vorteile:

  • Die Webinare stehen in erster Linie zur Nachbesprechung und Musterlösung sowie für offene Fragerunden zum Themengebiet zur Verfügung.
  • Die gestellten Aufgaben/Fragen werden auf mehrere kleine Lerneinheiten verteilt.
  • Die bereitgestellten Prüfungsaufgaben können entweder zwischen den einzelnen Webinar-Terminen in kleinen Lerngruppen (kollaboratives Lernen) als auch eigenständig bearbeitet werden.
  • Die Webinare werden aufgezeichnet und können zu einem späteren Zeitpunkt nochmal abgerufen werden
  • Präsenztermine sind nicht mehr erforderlich (keinerlei Reisekosten etc.).
  • Jedes stattfindende Webinar umfasst in der Regel nur 10 Teilnehmer, jedoch immer zwei Referenten

Bitte beachten Sie hierzu auch die nötigen Systemvoraussetzungen für die Teilnahme am virtuellen Klassenzimmer!

Hier finden Sie die aktuelle Ausschreibung zum Download als PDF.

 

 


Termine 2019:

Technik-Check-In 01.07.2019
Start-Up-Veranstaltung 04.07.2019
Webinar 1 11.07.2019
Webinar 2 18.07.2019
Pause  
Webinar 3 01.08.2019
Webinar 4 08.08.2019
Pause  
Webinar 5 22.08.2019
Webinar 6 29.08.2019

Seminargebühren:
330,00 € zuzügl. USt. pro angemeldeten Teilnehmer (für Mitgliedsvereine des BVL)
350,00 € zuzügl. USt. pro angemeldeten Teilnehmer (für Teilnehmer, welche nicht dem BVL angehören)

Darin enthalten sind die zur Verfügung gestellten Seminarunterlagen, die Teilnehmerurkunde sowie die Nutzung der Software.
Das erforderliche Sennheiser Headset inkl. externer Soundkarte können Sie bei uns für einen Preis von netto 47,-- Euro zuzüglich Versandkosten erwerben.

Hinweis:
Prinzipiell kann jedes handelsübliche Headset verwendet werden. Wir können allerdings im Falle von Tonstörungen keine Garantie für alternative Headsets übernehmen.