logo
Hotline: 09402 - 503 180


Ihr kompetenter Anbieter in Sachen Steuerseminare   ISO Logo

Benutzer nicht angemeldet

Herzlich Willkommen im pegasus Schulungsportal!

Sie sind bereits Teilnehmer an unserem Schulungsprogramm?

Sind Sie neu auf unseren Seiten und möchten gerne mehr über unser Portal erfahren?

In 3 Schritten zur Seminarteilnahme:

1. kostenlose Registrierung mit Ihrer E-Mailadresse und Ihren Vereinsdaten

weiter zur Registrierung

2. Einloggen mit den per E-Mail zugesandten Zugangsdaten

Login

3. Kurse auswählen und buchen

Kurse buchen

...eine Buchungsbestätigung wird sofort per Mail an Sie gesandt. Die Einladung erhalten Sie ebenfalls per E-Mail am Tag des Seminars.

ZVL - Prüfungsvorbereitungsseminar

Um Ihre optimale Vorbereitung auf diese Prüfung weiterhin steigern zu können, bietet Ihnen die pegasus gmbh in Zusammenarbeit mit dem BVL, auch dieses Jahr das Vorbereitungsseminar an.
 

Anmeldeschluss: 20.06.2018


 

 

Was beinhaltet das Schulungs-Konzept?

Das Konzept umfasst einen Zeitraum von 6 Wochen. Während dieser Zeit erhalten Sie wöchentlich (Freitag) per Email Aufgaben zugesandt, die Sie nach der vom ZVL e.V. vorgegebenen Prüfungstechnik lösen sollen. Jeweils am Donnerstag wird die Musterlösung mittels eines Webinars (virtuelles Klassenzimmer) mit den Teilnehmern besprochen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, kleine Lerngruppen zu bilden.

Dieses System hat für Sie mehrere Vorteile:

  • Die Webinare stehen in erster Linie zur Nachbesprechung und Musterlösung sowie für offene Fragerunden zum Themengebiet zur Verfügung.
  • Die gestellten Aufgaben/Fragen werden auf mehrere kleine Lerneinheiten verteilt.
  • Die bereitgestellten Prüfungsaufgaben können entweder zwischen den einzelnen Webinar-Terminen in kleinen Lerngruppen (kollaboratives Lernen) als auch eigenständig bearbeitet werden.
  • Die Webinare werden aufgezeichnet und können zu einem späteren Zeitpunkt nochmal abgerufen werden
  • Präsenztermine sind nicht mehr erforderlich (keinerlei Reisekosten etc.).
  • Jedes stattfindende Webinar umfasst in der Regel nur 10 Teilnehmer, jedoch immer zwei Referenten

Bitte beachten Sie hierzu auch die nötigen Systemvoraussetzungen für die Teilnahme am virtuellen Klassenzimmer!

 

 
Technik Check-In 03.07.2018 10.30 - 11.30 Uhr oder
16.30 - 17.30 Uhr
Pflichtveranstaltung!
Dieser Termin dient der Überprüfung Ihres PC, ob die Systemvoraussetzungen für die Teilnahme an den Webinaren gegeben ist.
Start-Up Webinar 05.07.2018 10.30 - 12.00 Uhr oder
16.30 - 18.00 Uhr
In dieser ca. 90 minütigen Einführung erfahren Sie alles über die Bedienung und Möglichkeiten innerhalb des virtuellen Klassenzimmers.
Webinar 1 12.07.2018 08.00 - 10.00 Uhr oder
10.30 - 12.30 Uhr oder
14.00 - 16.00 Uhr oder
16.30 - 18.30 Uhr
 
Webinar 2 19.07.2018
Webinar 3 26.07.2018
Webinar 4 09.08.2018
Webinar 5 16.08.2018
Webinar 6 30.08.2018


Seminargebühren: 310,00 Euro zuzügl. USt.
Darin enthalten sind die zur Verfügung gestellten Seminarunterlagen, die Teilnehmerurkunde sowie die Nutzung der Software.
Das zwingend erforderliche Sennheiser Headset inkl. externer Soundkarte können Sie bei uns für einen Preis von netto 47,-- Euro zuzüglich Versandkosten erwerben.